Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:15 Uhr

Mariah Carey: Neues Album im August - Neue Single heute

The Diva ist zurück! Sie hat Elvis Presley in der Bestenliste überholt, weltweit über 160 Millionen Tonträger verkauft, wurde mit Musikpreisen (u.a. Grammy) überschüttet und zählt zu den erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen unserer tage. Presswurst Mariah Carey meldet sich nach ihrem 2008er Hitalbum „E=MC²“ und der glücklichen Eheschließung mit Nick Cannon mit einem brandneuen Album “Memoirs Of An Imperfect Angel” bei ihren Fans zurück. Das neue Werk der Chartkönigin wird am 21. August erscheinen. Die erste Singleauskopplung „Obsessed“ feierte heute in Deutschland Radiopremiere.

In dem Song geht es um die angebliche Beziehung zu Eminem, die Mariah nie bestätigt hat: “Ich verstehe es nicht, warum bist du so besessen von mir? Du hast Wahnvorstellungen Junge. Liegt vielleicht am Haschisch oder auch am E, warum bist du dermaßen besessen von mir? Verbreitest Lügen darüber, dass wir Sex gehabt hätten.” Dem vorausgegangen waren Eminems Zeilen in seinem Song “Bagpipes From Baghdad”: “Mariah, was ist nur mit uns passiert? Warum haben wir Schluss gemacht. Nick Cannon mach dich auf etwas ich gefasst, ich meine es Ernst, ich will sie zurück”.

Auf Twitter verriet die legendäre Diva bereits: „Es ist ein Sommer-Song mit Tempo und sehr viel Spaß! Zunächst wollte ich mit einer Ballade loslegen – und keine Sorge, die kommt auch noch – aber ich wollte etwas für alle machen, die ‚Butterfly’ lieben. Der Song ist anders, aber trotzdem ganz klar ICH!“

Die Lady ist schon seit fast 20 Jahren im Showbusiness dabei und präsentiert mit jedem neuen Album eine weitere faszinierende Seite von sich. Mariah Carey hat in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie mit ihrer einzigartigen Stimme und dieser perfekten Mischung aus Pop, R&B, Soul und HipHop die Menschen rund um den Globus begeistern kann. Ob Clubsounds, die die Fans den Dancefloor stürmen lassen, oder Balladen, die bewegen und zu Tränen rühren – Mariah Carey versteht es, mit ihren Songs mitzureißen wie kaum eine andere. Nach Hochzeit und Flitterwochen mit Nick Cannon sowie einem Ausflug ins Schauspielfach (u.a. präsentierte Mariah ihren Film “Precious” mit Co-Star Lenny Kravitz bei den Filmfestspielen in Cannes), ging sie in den letzten Monaten wieder ins Studio, um ihren neuen Longplayer “Memoirs Of  An Imperfect Angel” aufzunehmen.