Donnerstag, 18. Juni 2009, 8:46 Uhr

Cher zur Geschlechtsumwandlung ihrer Tochter

Poplegende Cher hat sich zum ersten Mal über die Geschlechtsumwandlung ihrer Tochter Chastity Bono geäußert – auch wenn sie gesteht, dass sie das nicht verstehen kann. “Chaz hat eine schwierige Reise begonnen, aber eine, die ich unterstützen werde”, sagte die 63-jährige in einer Eklärung. “Ich respektiere den Mut, sich solch einer Umwandlung unter den Augen der Öffentlichkeit zu unterziehen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, versuche ich es um es zu verstehen. Das einzige, was sich nie ändern wird, ist meine beständige Liebe zu meinem Kind.”

Chastity Bono hatte kurz nach ihrem 40. Geburtstag am 4. März eine erste Operation. Seit einigen Jahren lebt sie mit Jennifer Elia zusammen.

Die 40-jährige Chaz wurde am Dienstag das erste Mal in der Öffentlichkeit gesichtet, nachdem sie ihre Entscheidung bekannt gemacht hatte. Sie ging in Los Angeles in Shorts und T-Shirt zur Massage. Passanten meinten, sie würde gut und gerne auch als Mann durchgehen.