Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:07 Uhr

Popstars-Casting: Auftakt mit 612 Bewerbern in München

Zwei Mädchen, zwei Juni oder ein gemischtes Paar? ‘Popstars – Du & ich’ sucht seit gestern Kandidaten für ein Duo. 612 Mädchen und Jungs brachten beim Castingauftakt in München die Alte Kongresshalle zum Singen. Die Bewerber kamen aus München, Nürnberg, Karlsruhe, Osnabrück, Graz und Zürich. Schon vor Einschreibungsstart fanden sich viele Musikbegeisterte vor der Casting-Location ein und sangen sich gemeinsam für ihren großen Auftritt ein.

Jury-Neuling, Sänferin und Vocal-Couch Michelle Leonard: “Ich liebe München und finde die Mentalität der Münchner einfach charming. Hier waren einige Kracher dabei!” Auch Musikproduzent Alex Christensen zeigte sich zufrieden: “Wir haben doch allerlei tolle Talente gefunden, da war ich positiv überrascht. Mir reichen 20 Sekunden. Wem es nicht gelingt, uns in 20 Sekunden zu überzeugen, von dem brauch ich auch den restlichen Song nicht mehr zu hören.” Für Detlef D! Soost ist ‘Popstars – Du & ich’ eine besondere Herausforderung: “Wir haben am Ende weniger Bandmitglieder als je zuvor. Diesmal sind es nur zwei und dazu kommt, dass wir uns nicht nur auf Frauen konzentrieren, sondern jeder zum Casting kommen kann. Weil wir weniger Personen mitnehmen können, macht das die Auswahl für uns als Jury doppelt schwer.”

Alle weiteren Casting-Termine gibts hier: Mehr