Freitag, 19. Juni 2009, 14:50 Uhr

Sonique: Krebs breitet sich weiter aus

Der Brustkrebs von bei Dance-Diva Sonique hat sich ausgebreitet. Die Sängerin (‘It Feels So Good’), die eigentlich Sonia Clark heißt, wurde am Montag in einer Londoner Klinik operiert. Allerdings zeigten die Testergebnisse von gestern dass sich der Krebs auf ihre Lymphknoten in den Achseln ausgebreitet hat.

Sie muss sich heute, 19. Juni, einer zweiten OP und weiteren Tests unterziehen, um herauszufinden, ob der Krebs weitere Organe befallen hat.

Ihr Sprecher Stuart Watts bestätigte das: „Sonique muss erneut in den OP-Saal und wird heute früh noch mal operiert, weil der Krebs sich ausgebreitet hat.“ Erst letzte Woche erhielt die 40-Jährige die Diagnose Brustkrebs und musste „dringend“ behandelt werden.

Möglicherweise muss die Sängerin eine Reihe von Konzerten absagen, die für diesen Sommer geplant waren – auch ihr Auftritt nächste Woche auf dem österreichischen Donauinselfest steht auf der Kippe.

Sonique wurde 2001 bei den “Brit Awards” als beste Solokünstlerin ausgezeichnet und wollte kommenden Monat ihre neue Single  ‘World Of Change’ herausbringen.

Die Veröffentlichung könnte nach hinten verschoben werden, sollte sich der Gesundheitszustand der Sängerin weiterhin verschlechtern.

Soniques Karriere begann in der Londoner Reggae Band ‘Fari’. Später sang sie in der Tanzgruppe ‚S’Express’ in den 90ern.

Auch die Sängerinnen Kylie Minogue, Sheryl Crow, Olivia Newton John und Anastacia mussten in der Vergangenheit gegen Brustkrebs kämpfen. (BangMedia) Foto: WENN