Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:18 Uhr

Liam Gallagher und Guru Josh spielen in Roman-Verfilmung

Neue Ufer: Liam Gallagher wird sich als Schauspieler erproben. Der Oasis-Sänger wird für die Verfilmung des Romans ‚Powder‘ von Kevin Sampson vor die Kamera treten. In dem Buch geht es um eine Band, deren Mitglieder nach ihrem Durchbruch ein Leben voller Sex und Drogen führen. Gallaghers Rolle wurde zwar noch nicht fertiggestellt, Dreharbeiten sollen allerdings beginnen sobald die derzeitige Tournee seiner Rockband im August abschließt.

Neben dem 36-jährigen ‚Wonderwall‘-Interpreten wird House-Musik-Ikone Guru Josh (‚Infinity‘) in dem Streifen auftreten. Auf seiner Webseite verkündete der Musiker, der mit bürgerlichem Name Paul Walden heißt: „Guru Josh wird sich selbst neben Co-Star Liam Gallagher darstellen. Ist die Welt bereit für Liam Gallagher und Guru Josh gemeinsam auf der Leinwand? Ist Liam Gallagher bereit für Guru Josh?“ Liam Gallagher selbst hat noch kein Kommentar zu dem bevorstehenden Filmprojekt abgegeben.