Montag, 29. Juni 2009, 10:34 Uhr

"Transformers": Josh Duhamel outet sich als ABBA-Fan

Fergies Schauspielergatte Josh Duhamel hört sich auf Filmsets am liebsten ABBA an.Duhamel – der die ‚Black Eyed Peas‘-Sängerin im Januar heiratete – hört sich statt des Soundtrack seines neuen Filmes ‚Transformers: Die Rache‘ (unter anderem Green Day und Linkin Park) lieber Pop aus den 70ern an. „Ich hörte mir am Set wirklich meistens ABBA an“, gibt er zu.

Über seine Rolle als Major Lennox berichtet der Leinwand-Beau: „Der Regisseur, Michael Bay, sagte mir: ‚Sei in Form. Ich erwarte viel von meinen Schauspielern, vor allem in diesen Filmen.‘ Ich versuchte so stark und bereit wie nur möglich zu sein. Ich war froh an diesen Tagen, an denen ich in Bullenhitze ohne Pause rannte. Das Fitnessstudio kann dich noch nicht mal annähernd darauf vorbereiten.“

Duhamel fühlte sich verpflichtet, die Rolle des Offiziers seinen Freunden in der US-Military zu Ehren so realistisch wie möglich darzustellen.

„Wir waren stolz darauf, das Militär so wahrheitsgetreu wie möglich dargestellt zu haben“, erzählt er zufrieden. „Ich habe viele Freunde in der Army und eine Tante im Irak, mein Hauptfokus war also sie alle zu repräsentieren und sie stolz zu machen.“ (BangMedia)