Montag, 29. Juni 2009, 14:25 Uhr

U2: Fans sollen neues Video drehen - Noch Restkarten für Tour!

Am 14. August erscheint mit „I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight“ die dritte Singleauskopplung aus “No Line On The Horizon”. Im Rahmen der Singleveröffentlichung und der morgen in Barcelona startenden U2 “360°“ Welttournee rufen das ProSieben-Klatschmagazin „taff“ und MyVideo.de ihre Zuschauer, User und U2-Fans in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, das offizielle Fan-Video der neuen Single „I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight“ zu drehen. Egal ob gefilmt, gezeichnet, animiert in Farbe oder Schwarz-Weiß – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die von BlackBerry® gesponserte U2 360° Tour startet am morgigen Dienstag im Nou Camp Stadion in Barcelona und wird auch in Berlin (18. Juli) und Gelsenkirchen (3. August)

Auch die erste Supportband für die deutschen Daten ist bereits bekannt gegeben worden: genau wie 2005 wird auch diesmal die schottische/ nordirische Band Snow Patrol mit an Bord sein. Die Band um den charismatischen Frontmann Gary Lightbody hatte ihren Durchbruch in Deutschland 2006 mit ihrem Hit „Chasing Cars“. Seitdem pilgern auch die deutschen Fans zu ihren Konzerten.
ACHTUNG: kurzfristig ist für beide Termine in Berlin und Gelsenkirchen noch ein Restkartenkontingent freigegeben worden!



Übrigens: Das Magazin „taff“ ist täglich von Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr auf ProSieben zu sehen.