Black Eyed Peas: Plagiatsvorwürfe

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:28 Uhr

Ehrenrührig: Die Black Eyed Peas sollen den Track eines Kollegen geklaut haben und werden dafür Berichten zufolge jetzt verklagt. Die ‘Boom Boom Pow’-Hitschreiber müssen sich für ihren Song ‘Party All The Time’, der auf ihrem aktuellen Album ‘The E.N.D.’ zu hören ist, rechtfertigen, weil Teile des Stückes eine verblüffende Ähnlichkeit mit Adam Freelands Hits ‘Mancry’ haben.

Star-Blogger Perez Hilton schreibt dazu im Netz: “Die Musik soll ein gestohlenes Sample des Songs ‘Mancry’ von Freeland sein. Den Berichten zufolge soll ‘Black Eyed Peas’-Mitglied und Produzent will.i.am letztes Jahr bei einem Event gewesen sein, auf dem Freeland den fraglichen Song gespielt hat.” Angeblich hat die Band bereits ihre Anwälte zu dem Fall hinzugezogen.

Dass Hilton und die Band – die zusätzlich aus Sängerin Fergie, apl.de.ap und Taboo besteht – auf Kriegsfuß stehen, ist längst bekannt. Am 22. Juni gerieten der Klatsch-Schreiber und der Tourmanager der Band, Polo Molina, im Cobra Club in Toronto aneinander. Molina wurde später wegen Körperverletzung angezeigt.

Der 31-jährige Hilton behauptet, er sei von Molina und will.i.am zur Rede gestellt worden, nachdem Fergie ihn wegen vorangegangener negativer Kommentare über ihre Musik angegriffen hatte.

In einem Internet-Video weint Mario Lavandeira, wie Hilton mit bürgerlichem Namen heißt, in die Kamera: “Will.i.am sieht mich und schießt auf mich zu wie eine Rakete. Er schrie mich an.”

Im Verlauf des Videos enthüllt Hilton, Molina wäre “von hinten gekommen, und hat mich drei oder vier Mal geschlagen”. Der Blogger gesteht, er habe den Rapper absichtlich verärgern wollen und nannte ihn eine “Schwuchtel”.

Nachdem er sich freiwillig der Polizei gestellt hatte, wurde Molina angeklagt, die Anhörung wird am 5. August stattfinden. (BangMedia)

The Black Eyed Peas at VIP Room, Paris

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Sei der Erste!

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)