Michael Jackson: Mysteriöser Diebstahl von Nachlaßstücken

Samstag, 15. August 2009, 0:32 Uhr

Der Geschäftsmann und Sammler Henry Vaccaro (69) aus New Jersey behauptet, dass Unbekannte ihm wertvolle Stücke aus dem Nachlaß von Michael Jacksons Familie gestohlen hatten. Vaccaro, der bei der Polizei Anzeige erstattete, nachdem er den Diebstahl am 19. Juli in dem Lagerraum in Las Vegas entdeckte, hatte die persönlichen Sachen in einem Insolvenzverfahren gegen Michael Jackson nach über neunjährigem Jahren Rechtstreit zugesprochen bekommen und verstaut. Bei den Stücken, die angeblich fehlen, handelt es sich u.a. um Platin-Schallplatten von ‘Off The Wall’, handschriftliche Notizen, Bühnen-Outfits, Comic-Hefte und sogar Unterwäsche des King Of Pop.

Auch mehr als 60 unveröffentlichte Masterbänder mit 26 bislang unbekannten Jackson-Songs sei unter dem Diebesgut.

 

 Michael Jackson press conference in London

 

2004 hatte Staatsanwalt Tom Sneddon die Wäsche von Jackson für den Missbrauchsprozess gegen ihn von Vaccaro geholt um Jacksons DNA nachzuweisen. Danach habe der Sammler sie jedoch zurückbekommen. Jetzt wollte der Händler Millionen mit dem Nachlass verdienen. Vaccaro: „Es wurden wohl genau 114 Einzelstücke gestohlen.“

Kurz vor dem Tode Jacksons wollte Vaccaro mit dem Sänger auf dessen persönlichen Wunsch vereinbart haben, ihm acht Stücke zurückzugeben und war dann im Juli zu der Lagerhalle gefahren, wo er den Diebstahl bemerkte. Der Wert des Diebesgutes wurde mit einer Million Dollar beziffert.

 

 

 

Die Anwälte Jacksons vermuten jedoch, dass Vaccaro die mittlerweile sehr wertvoll gewordene Erbstücke, die zum Großteil auch von Jacksons Familie und nicht vom King Of Pop stammen sollen, selber aus dem Lagerraum geholt haben könnte.

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Sei der Erste!

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)