Gerichtsmedizin: Michael Jackson wurde getötet

Samstag, 29. August 2009, 0:52 Uhr

Endgültige Klarheit im Todesfall Michael Jackson. Der King of Pop ist durch das Narkosemittel Propofol “akut vergiftet” worden. Das hat die Gerichtsmedizin von Los Angeles offiziell in einer am Freitagabend veröffentlichten Pressemitteilung bestätigt. Jackson sei demzufolge einem “Tötungsdelikt” zum Opfer gefallen, heißt es in einer Mitteilung. Beim Tod des 50-jährigen haben die Beruhigungsmittel Lorazepam, Diazepam (Valium) und Midazolam (Versed) eine Rolle gespielt, hatten aber keinen Einfluss auf das Herzversagen des Sängers.

archive micheal jackson 300609

Der vollständige Autopsiebericht wird nicht veröffentlicht werden und somit von der Gerichtsmedizin auch nicht weiter kommentiert. Laut dem Onlinedienst TMZ durchsuchte die Kriminalpolizei am Freitag die Praxis von Dr. Arnold Klein, dem persönlichen Hausarzt und Freund von Jackson.
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht nach wie vor Jacksons Privatarzt Dr. Conrad Murray, der zugegeben hatte, Michael Jackson auf dessen Verlangen 20 Minuten vor seinem Tod 25 Milligramm Propofol gespritzt zu haben. Gegenüber dem Notarzt habe er diese Verabreichung bei dessen Eintreffen am 25. Juni allerdings zunächst verschwiegen.

Diese Mengenangabe wird von den Ermittlern bezweifelt. Eine so niedrige Dosis hätte den an Propofol gewöhnten Jackson kaum getötet, berichteten Gerichtsmediziner TMZ.

Doch jetzt haben die Ermittler auch Jacksons zweiten Hausarzt, Dr. Arnold Klein, stärker ins Visier genommen. TMZ zufolge durchsuchte die Polizei am Freitag das Gebäude, in dem Dr. Klein seine Praxis hat. Der befreundete Arzt soll Jackson jahrelang mit starken Beruhigungsmitteln und anderen Medikamenten versorgt haben. Nun bleibt es der Staatsanwaltschaft überlassen, Anklage zu erheben.

Foto: wenn.com

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

4 Kommentare zu “Gerichtsmedizin: Michael Jackson wurde getötet”

  1. Betty sagt:

    ..wenn er wirkl. freunde gehabt hätte u.
    nicht nur habgierige wasauchimmer-es ist
    sehr bedauerlich-auch wenn ihn viele be-
    reits vor dem 25.juni für tot erklärten..
    möge die gerechtigkeit bald siegen u. er
    endlich seine ruhe finden.

  2. selma sagt:

    Eine Tragödie.Schade dass er so umkommen
    musste.RUHE IN FRIEDEN.

  3. Anonymous sagt:

    .
    .
    Happy Birhtday Michael Jackson…

    Deine Fans werden Dich NIEMALS vergessen!

    We love you…. forever
    .
    .

  4. elly sagt:

    alles gute zum geburtstag
    Michael Jackson.

    schade das du schon soo früh von uns gehen musstest.

    <3

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)