So faul sind die Deutschen beim Fernsehen

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:43 Uhr

Das Fernsehen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Was aber tun, wenn die Fernbedienung plötzlich ausfällt: Wird das eingeschaltete Programm dann weitergeschaut, auch wenn es langweilig ist, oder steht man auf, um am Apparat umzuschalten? Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid  im Auftrag des Magazins Reader’s Digest (November-Ausgabe) entscheiden sich 89 Prozent fürs Aufstehen, um umzuschalten. Allerdings ist der Grad der Faulheit in Deutschland ganz  unterschiedlich.

Teenage girl (14-16) watching television, holding popcorn, smiling

Während in Berlin nur ein Prozent der Menschen eine Sendung weiterschauen würden, die ihnen nicht gefällt, sind die TV-Konsumenten in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt,
Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Brandenburg deutlich bequemer. Dort schauen acht Prozent lieber ein langweiliges Programm an, statt sich zu erheben.

Auch ein anderer Aspekt der Umfrage beweist, dass die Deutschen alles andere als  Bewegungsmuffel sind. So gaben 77 Prozent an, sie würden die Treppe und nicht den Aufzug nehmen, wenn es darum geht, die Höhe zwischen zwei Stockwerken zu überwinden. Vor allem in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen sind die Menschen
laufbereit, hier fiel der Wert mit 87 Prozent deutlicher höher aus als im Bundesdurchschnitt. Je älter die Befragten waren, desto mehr entschieden sie sich für den Aufzug. So gaben 35 Prozent der über  60-Jährigen an, sie würden lieber nach oben fahren als nach oben zu laufen.

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Sei der Erste!

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)