Dienstag, 01. Dezember 2009, 20:38 Uhr

Der liebe Gott und die Goldene Nachtigall

Zum 35. Mal wurde am Wochenende in der Prager Oper das tschechische National-Heiligtum Karel Gott (70) zum besten tschechischen Sänger gewählt! Beste Sängerin wurde Lucie Bílá, erfolgreichste Band wurde die Rockgruppe ‘Kabát’. Der Wettbewerb „Goldene Nachtigall“ fand im 44. Jahr statt.?Wer gewinnt, entscheidet das Publikum. Karel Gott, der auch die höchste Gesamtstimmenzahl erhielt, teilte seinen Fans bei der Preisverleihung mit, im nächsten Jahr nicht mehr antreten zu wollen.

Der Herr Gott kam übrigens mit seiner 32 Jahre jungen Frau  Ivana Machackova zur Preisverleihung. Im Juni 2008 wurde Gott zum vierten Mal Vater und Töchterchen Nelly Sofie kam auf die Welt. Machackova heiratete der Superstar Anfang 2008.

Foto: wenn.com