Mittwoch, 02. Dezember 2009, 10:46 Uhr

Beth Ditto und Gossip haben neue Single am Start

Was für eine Karriere: In nur wenigen Wochen wurden aus den gefeierten Indie-Helden Beth Ditto, Brace Paine und Hannah Blilie Chart-Stars mit Gold-Status, ausverkaufter Hallen-Tournee und denkwürdigem ‘TV- Total’-Auftritt. Nachdem ihre Single ‘Heavy Cross’ Platz drei der Media Control Single Charts erreicht hatte und für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet worden war, überschritt nun auch das aktuelle Album der Band, ‘Music For Men’, die erste Edelmetallgrenze. Der von Rick Rubin (Johnny Cash, Jay-Z, Red Hot Chili Peppers etc.) produzierte Longplayer, der am 19. Juni veröffentlicht worden war, fand in Deutschland bis dato mehr als 100.000 Käufer. Nun erscheint mit ‘Love Long Distance’ die zweite Single aus dem Gold-Album.
Am 19. Dezember werden Gossip den Song in der ProSieben-Show ‘Schlag den Raab’ erstmals im deutschen Fernsehen präsentieren.