Mittwoch, 02. Dezember 2009, 8:41 Uhr

Matthew McConaughey entwickelt Comicserie für's Fernsehen

Hollywoodstar Matthew McConaughey (40) entwickelt für den US-TV-Sender Fox eine neue Animationsserie, die, man höre und staune, auf dem Leben seines Bruders Mike “Rooster” McConaughey (56) basiert. “Das Leben meines Bruders ist dermaßen unglaublich – wir mussten daraus einfach eine Serie machen”, sagte Hollywoods durchtrainiertester Schauapieler im Fachblatt ‘Variety‘. Derzeit werden die Drehbücher geschrieben. Die McConaughey-Brüder werden als ausführende Produzenten mitwirken.

Die Serie soll ‘Rooster Tales’ heißen, und zeigen, wie sich ein biertrinkender Sheriff aus den Südstaaten durchs Leben schlägt, eine weit jüngere Mexikanerin zur Frau nimmt und schnell bemerkt, dass er sich dadurch auch ihre 114-köpfige Familie an Land gezogen hat.