Freitag, 04. Dezember 2009, 8:59 Uhr

Die besten Sprüche von Harald Schmidt (10)

Gestern Abend gab es eine neue Folge der Harald Schmidt-Show. Wie gewohnt, daraus wieder die besten Sprüche. Advent, Advent. Die christliche Minderheit in diesem Land feiert den Advent.  “Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.” Das muss man nicht  gleich so wörtlich nehmen wie die Justizvollzugsanstalt in Aachen.

Ich frage mich seit letzter Woche: Können eigentlich auch Rehe zu viel Glühwein trinken? Ich hab letzte Woche gesehen, wie Bambi gekotzt hat.

Franz Müntefering, der Gründer der SPD, wird heiraten. Wir sagen: Alles Glück dieser Erde! Der Bräutigam ist 40 Jahre älter als die Braut. Nach diesem lästigen Streit um die Minarette in der Schweiz ein schönes Zeichen in Richtung Islam.

Kristina Köhler ist unsere neue Familienministerin. 32 Jahre! Das muss man sich mal vorstellen. Mit 32 Jahren war Angela Merkel noch Ossi.

Viele sagen: “Dieser Obama, der wird ja langsam wie George Bush.” Ich finde, das stimmt nicht ganz. Es gibt einen großen Unterscheid: Die Töchter von Obama saufen nicht.

Westerwelle ist unglaublich unterwegs: Polen, USA, Russland, Afghanistan, Israel. Er muss sich ranhalten: Am Jahresende verfallen die Bonusmeilen von Genscher.