Freitag, 04. Dezember 2009, 13:39 Uhr

"New Moon": Zwei Millionen Besucher in der ersten Woche

Das Twilight Fieber hat Deutschland und Österreich zum zweiten Mal in diesem Jahr heftig erfasst: Nach dem erfolgreichsten Vorverkauf aller Zeiten, landete ‘New Moon’ auf Anhieb mit riesigem Vorsprung auf Platz 1 in den Kinocharts beider Länder. Innerhalb von nicht einmal einer Woche hat der Film in Deutschland und Österreich mehr als 2 Millionen  Besucher begeistert und reiht sich damit in die Kategorie erfolgreicher internationaler Blockbuster wie “James Bond – Ein  Quantum Trost” und “Madagaskar 2” ein. Mit diesem Ergebnis ließ ‘Nw Moon’ auch Großproduktionen wie ‘Illuminati’, ‘2012’, ‘Spider-Man 3’ und ‘The Dark Knight’ weit hinter sich. Wieviele Besucher der Film in Deutschland hatte, sagte der Verleih in seiner Mitteilung nicht.

In Deutschland wurde schon am ersten Wochenende der erste Triumoph fällig – und das gleich in beiden Kategorien: Der Besucherschnitt lag nach der ersten Spielwoche bereits bei der sensationellen Rekordzahl  von über 2.600 verkauften Eintrittskarten pro Kino-Location.

Auch im Home Entertainment Bereich ist der Film ‘Twilight’ ein kolossaler Erfolg: Mittlerweile hat Concorde Home Entertainment über 1 Mio. DVDs und über 65.000 Blu-ray Discs des ersten Teils abgesetzt.