Samstag, 05. Dezember 2009, 17:50 Uhr

Adam Yauch: Beastie Boys bereiten Comeback vor

Beastie Boys-Frontmann Adam Yauch hat sich nach seiner Krebs-Operation offenbar gut erholt. Im Juli wurde dem 45-Jährigen eine Geschwulst aus der Ohrspeicheldrüse entfernt. “Ich fühle mich jetzt besser nach der Operation, aber es ist defintiviv ein interessantes Ding, verstehst du”, erklärte Yauch im Gespräch mit ‘Movieline’.

Mit den Beastie Boys bereite er derzeit eine neue Tournee vor. Möglicherweise werde die Band 2010 auch beim berühmten Coachella-Musifestival in den USA aufreten, sagte er. Die Band diskutiere gerade, ob “das Sinn macht und  “es wäre doch gelacht, wenn wir da nicht zusammen kommen würden”.
Das neue Album ‘Hot Sauce Committee Part 1’, dass eigentlich im September erscheinen sollte und wegen seines unbestimmten Gesundheitszustandes verschoben worden war, wird vermutlich dann im neuen Jahr erscheinen. Zu dem Release äußerte sich Yauch jedoch nicht.