Sonntag, 06. Dezember 2009, 1:00 Uhr

Billy Joel: Tochter unternahm offenbar Selbstmordversuch

Alexa Ray Joel, die 23-jährige Tochter von Popstar Billy Joel und Supermodel Christie Brinkley, ist nach der Einnahme von “mehreren Tabletten” am Samstagmittag ins St. Vincent’s Hospital in Manhattan eingeliefert worden. Noch ist unklar, ob es sich um einen Selbstmordversuch handelt. Eine weibliche Stimme habe den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass sie mehrere Tabletten genommen habe und sterben wolle, berichtet die ‘New York Post’. Alexa soll den Notruf selbst gewählt haben.

Seit kurzem ist Alexa von ihrem Freund getrennt. Die Sprecherin des Sängers sagte, seine Tochter sei in einem stabilen Zustand eingeliefert worden, machte aber keine näheren Angaben zu den Umständen. Alexa ist die einzige Tochter des berühmten Piano-Rockers und seiner Ex. Brinkley und Joel heirateten im 1984 und ließen sich 1994 geschieden. Alexa Ray Joel ist Sängerin und Songwriterin und veröffentlichte eine erstes Album im Jahr 2006 und den neuen Song ‘Invisible’ im Jahr 2009.