Montag, 07. Dezember 2009, 19:48 Uhr

"Vlad": Brad Pitt dreht jetzt auch einen Vampirfilm

Brad Pitt geht unter die Produzenten und dreht jetzt auch einen Vampirfilm. Im Sog des erfolgreichen ‘Twilight’-Franchise soll nun die Geschichte des berühmtesten Vampir aller Zeiten, des Grafen Dracula, verfilmt werden. Brad Pitt werde als Produzent mit seiner eigenen Produktionsfirma ‘Plan B’ an Bord sein, berichtet der ‘Hollywood Reporter’. Ihm zur Seite steht das Filmstudio ‘Summit Entertainment’ die mitr den ‘Twilight’-Filmen beste Erfahrungen im Umgang mit modernen Vampiren haben. Das Drehbuch ‘Vlad’ stammt von dem jungen britischen Schauspieler Charlie Hunnam (‘Unterwegs nach Cold Mountain’).

Graf Dracula wurde auch ‘Vlad der Pfähler’ genannt, weil er seine Feinde angeblich lebendig auf Pfähle spießen liess.