Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:21 Uhr

Das sind die größten Schwulen-Ikonen aller Zeiten

Bei einer Umfrage unter 5.000 homosexuellen Frauen und Männer kürte das Portal ‘onepoll.com’ jetzt die größten Schwulen-Ikonen aller Zeiten. Popdiva Elton John wurde dabei auf Platz eins der männlichen Ikonen gewählt. Bei den weiblichen Ikonen schaffte es Judy Garland auf das Siegertreppchen. Ein Sprecher des Portals sagte zu den Ergebnissen der Umfrage:”Interessanterweise ist nur einer der Männer in den Top 10 der schwulen Ikonen nicht schwul – David Beckham. Und trotzdem sind die meisten der Frauen, die von der schwulen Gemeinde auf ein Podest gestellt wurden, hetero. Das zeigt, dass du, um einen bestimmten Lebensstil zu verfechten, ihn nicht leben musst, sondern nur diejenigen um dich herum mehr akzeptieren solltest.”
Der britische TV-Star Paul O’Grady (foto) schaffte es auf beide Listen. zum einen als er selbst und als seine Kunstfigur Lily Savage.

Top 10 der männlichen Schwulen-Ikonen aller Zeiten

1. Elton John
2. Freddie Mercury
3. Stephen Fry
4. George Michael
5. Oscar Wilde
6. Will Young
7. Alan Carr
8. Paul O’Grady
9. Boy George
10. David Beckham

Top 10 der weiblichen Schwulen-Ikonen
1. Judy Garland
2. Kylie Minogue
3. Madonna
4. Cher
5. Liza Minnelli
6. Marilyn Monroe
7. Shirley Bassey
8. Lily Savage
9. Dusty Springfield
10. Barbra Streisand