Freitag, 11. Dezember 2009, 8:59 Uhr

Die besten Sprüche von Harald Schmidt (11)

Donnerstagabend heißt ‘Harald Schmidt-Show’. Wie gewohnt, daraus wieder die besten Sprüche: Es werden wieder mehr Kinder in Deutschland geboren. Ist das toll? Das ist vor allem toll für die Kopftuchindustrie.

– Ich finde es fantastisch, wenn Frauen heutzutage sieben, acht, neun, zehn, elf Kinder haben. Auch in den sozialen Brennpunkten. Warum nicht? Ein bisschen mal leben wie Angelina Jolie …
– Barack Obama hat heute in Oslo den Friedensnobelpreis bekommen – für die Beendigung der Kriege in Afghanistan und Irak. Vereinzelt fallen dort ja noch Schüsse mit Platzpatronen … Deshalb gab es den Friedensnobelpreis abgeändert mit Eichenlaub und Schwertern.
– Ich finde, wenn im Nobelpreis-Komitee das Motto „Make love, not war” wäre, dann wäre der Nobelpreisträger Silvio Berlusconi.
– 3,5 Mio. Euro Strafe für die FDP – wegen einer Affäre, damals noch mit Jürgen Möllemann. Das ist auch irgendwie hart: Die müssen zahlen, und der eigentlich Schuldige hat rechtzeitig den Absprung geschafft.