Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:00 Uhr

Fernsehikone Thomas Gottschalk wird Großvater

Deutschlands TV-Ikone Thomas Gottschalk wird – man will es gar nicht glauben – Großvater! Gottschalks  Jüngster, Adoptivsohn Tristan (20), wird im Frühsommer Vater. Der Anwalt des 59-jährigen bestätigte gegenüber der ‘Bild am Sonntag’: „Ja, es stimmt, Thomas Gottschalk und seine Frau Thea werden Großeltern. Sie freuen sich auf den Nachwuchs, bitten aber um Verständnis, dass sie keine weiteren Erklärungen abgeben werden, um die Privatsphäre des jungen Paares zu schützen.“ Thomas Gottschalk und seine Frau Thea – seit 33 Jahren verheiratet – haben noch den gemeinsamen Sohn Roman (27).

Gottschalk ärgert zudem das ewig anhaltende Gerücht, dass seine Frau ihm die Klamotten kauft. “Noch nie in meinem Leben hab’ ich irgendetwas angezogen, was meine Frau eventuell gekauft hätte, ohne mich zu fragen. Aber wenn meine Frau dabei ist, frag ich sie schon mal, was mir besser steht”, sagte er dem Kölner ‘Sonntags-Express’.