Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:43 Uhr

Pixie Lott in Film über YouTube-Star Fred Figglehorn

Großbritanniens Shootingstar 2009, Pixie Lott, hat eine Rolle in einem US-amerikanischen Film an Land gezogen. Die 18-jährige spielt in dem Film ‘Fred: The Movie’ eine der Hauptrollen. Der 16-jährige Lucas Cruikshank, besser bekannt als Fred Figglehorn, begeistert seit 2005 bisher über 70 Millionen YouTube User mit seinen Videos. Die Dreharbeiten zu dem Hollywood-Streifen haben letzten Monat begonnen, im November 2010 soll der Film veröffentlicht werden. Regie führt Brian Robbins (‘Smallville’).
Unklar ist noch, ob er in die Kinos kommt oder – passend zur Story – via Pay per view im Internet abrufbar ist.

Lucas Cruikshank hat als Fred Figglehorn den zweitbeliebtesten YouTube Channel der Welt. In seinen kleinen Clips tritt er mit übertriebener Mimik und Gestik als Kunstfigur Fred Figglehorn auf. Markenzeichen ist seine nervende hochgepitchte Schnellsprechgeschwindigkeit.