Montag, 14. Dezember 2009, 18:04 Uhr

Leonardo Di Caprio und Mel Gibson drehen Wikinger-Film

Die Hollywoodstars Leonardo DiCaprio und Mel Gibson werden zusammen in einem Film über die Wikinger vor die Kamera treten. Das Epos über die mittelalterlichen skandinavischen Krieger soll im Herbst nächsten Jahr gedreht werden. Das Drehbuch des noch namenlosen Werkes stammt von William Monahan. Produzent ist Graham King, der zuvor 2006 schon mit DiCaprio ‘Departed’ gedreht hat.

Beide zeichnen übrigens auch für den Mystery-Film ‘Edge of Darkness’ verantwortlich , in dem DiCaprio ebenfalls mitspielt und der nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Graham King sagte gegenüber dem Branchen-Magazin ‘Variety’, “„Das wird eine beeindruckende Geschichte, die ich mit einigen der größten Kinotalente auf die Beine stelle. Ich bin überglücklich, dass ich den Film mit Mel, Leo und Bill machen kann.“