Freitag, 18. Dezember 2009, 7:48 Uhr

"Unsterblich": Willkommen im Baschiland!

Ab heute gibt’s das Video der großartigen Ballade ‘Unsterblich’ aus dem neuen Til Schweiger -Film ‘Zweiohrküken’. Der Schweizer Baschi gibt sich ganz ganz brav,  singt darin erstmals hochdeutsch, und klopft mit dieser musikalischen Visitenkarte höflich zum Durchbruch in Deutschland an.

Der 23-jährige ist in der Schweiz längst ein Superstar, bekam dreimal Platin und lieferte mit zwei Nummer 1 – Alben ganz herausragendes Material ab. Über die Dreharbeiten zu dem schlichten Filmchen, mit dem er seinen Einstand in Deutschland gibt, sagte Baschi gegenüber ’20min.ch’: “Wir haben Anfang Dezember in Cádiz, Spanien, gedreht. Der Clip ist eine Art Roadmovie”. Die Hauptdarstellerin in dem Video sei kurzfristig vor Ort gecastet worden, und er wisse nicht mal mal mehr, wie sie heisst”.

Seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte Baschi Anfang Dezember auf der Premierenparty von ‘Zweiohrküken’. Ab heute gibt’s den Super-Song digitalen Download. Auf dem Album von ‘Zweiohrküken’ ist der Song übrigens nicht zu finden.

Foto: Universal, David Königsmann. Videos: YouTube