Freitag, 25. Dezember 2009, 12:04 Uhr

Fröhliche Weihnachten bei den Windsors

Mit ihren 83 Jahren ist Her Majesty noch fit wie ein Turnschuh, nimmt bis zu 400 Termine im Jahr wahr. Wie jedes Jahr hielt sie auch 2009 ihre Weihnachtsansprache und verschwand nach der Aufzeichnung zum Schloss Sandringham in Norfolk, wo sie die Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie verbringt.

Peter Edwards, seit über 30 Jahren Toningenieur für die königlichen Weihnachtsbotschaften, verriet dazu: “Es gibt keine Probe. Man muss es gleich beim ersten Mal richtig machen und das ist es. Es wie alles andere beim Filmen, aber andererseits auch nicht. Es ist etwas besonderes.”

Die Sendung wird am Ersten Weihnachtstag von BBC World um 16 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Übrigens: Kate Middleton, die Langzeitfreundin ihres Lieblingsenkels William (27) sei dieses Jahr nicht zum Familienfest der Königin eingeladen, berichtet ‘people.co.uk’. Kate sei darüber sehr “traurig und enttäuscht”, denn schließlich war sie die vergangenen drei Jahre doch immer eingeladen worden.

Foto: wenn.com