Montag, 28. Dezember 2009, 19:32 Uhr

Ace Of Base: Sängerin startet Solokarriere

Neues aus unserer Serie ‘Was macht eigentlich…?’ Jenny Berggren wird die Pop-Gruppe Ace Of Base verlassen, um eine Solokarriere zu starten. Die Sängerin spielte mit der populären schwedischen Band seit Beginn  der 80er Jahre, aber nun ist die 37-jährige entschlossen ihre eigene Karriere zu starten. In einem feierlichen Post zu den Festtagen schrieb sie auf ihre Twitter-Seite: “Merry Christmas! Check out jennyberggren.com! Ich habe so viele Rollen gespielt, jetzt starte  ich meine eigene Karriere. Folgt mir.”

Ace of Base bestand ursprünglich aus den Geschwistern Jenny, Jonas und Malin Berggren und dem Sänger Ulf Ekberg, der die Gruppe im Jahr 2007 verlassen hat.

Jenny bestätigte, dass die beiden verbliebenen Mitglieder weiterhin als Duo auftreten werden: “Die Jungs in der Band machen ihr eigenes Ding, ich mache meins. Wir wünschen uns gegenseitig nur das Beste für die Zukunft. Ich hoffe, irgendwann können wir wieder zusammenarbeiten – wenn ich mich als Solo-Künstlerin bewiesen habe.”

Foto: Universal