Montag, 28. Dezember 2009, 1:02 Uhr

Twilight-Boom: Reality-TV-Serie in der Mache

Reality-TV-Produzenten planen eine neue Serie im Zuge des Megaerfolges der Twilight-Filme. Das Casting für die Doku-Soap über den Alltag der Bewohner des kleinen 3000-Seelen-Städtchens Forks im US-Bundesstaat Washington ist bereits im Gange. Twilight-Autorin Stephenie Meyer (Foto) nutzte die Stadt, die sich nun selber ruhmreich ‘The Home Of Twilight’ nennt, als Hauptschauplatz  für ihre Vampir-Geschichten.

Produzent Zig Gauthier plane in seiner Fernsehserie allerdings den Alltag in Folks zu zeigen: “Natürlich wollen wir nicht raus auf`s Meer oder uns Gefahren aussetzen, aber die Idee dahinter ist, zu zeigen wie das richtige Leben hier ist. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie wir das machen könnten, aber wir sind noch ganz am Anfang.”  Gauthier fügt gegenüber der Lokalzeitung ‘Peninsula Daily News’hinzu: “Wir wollen Menschen, die mitten im Leben stehen. Wir wollen keine Leute mit übersinnlichen Fähigkeiten.”