Dienstag, 05. Januar 2010, 12:27 Uhr

DSDS: Sie sind zurück! Die ersten Bilder aus den Castings

Entertainment pur – aber eben auf unterschiedlichem Niveau – das bieten erfahrungsgemäß die Castings von ‘Deutschland sucht den Superstar’. Der junge Maximilian Salzinger aus Ergolding/ Bayern, Helmut Orosz aus Braunschweig und Mehrzad Marashi aus Farmsen bei Hamburg, gehören zu den Überraschungen der ersten Folge zur siebten Staffel am Mittwochabend. Maximilian spielt selber Gitarre und steht auf Schmuserocker Richard Marx. Helmut hatte sich 2003 schon einmal beworben und war immerhin unter die ersten 50 gekommen. Jetzt will er es wieder mit Rockmusik versuchen, denn Thomas Godoj hatte es ja schließlich auch geschafft. Und Mehrzad liebt Xavier Naidoo und Shaggy.
Und dazwischen sehen wir all jene, die sicher vieles beherrschen, aber das eine nicht: Singen.

Nach den sieben Castingfolgen treten die besten 120 Kandidaten zum Recall, diesmal in der Karibik, an und müssen bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller, mit ihren Auftritten von sich überzeugen.

“Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor beim Recall.”, verspricht Dieter Bohlen, aber er sagt auch: „Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause.“

Nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show “Jetzt oder Nie” um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2009!

Am Mittwoch 6. Januar 2010, 20.15 Uhr startet ‘Deutschland sucht den Superstar’ mit den Highlights der Castings, die immer mittwochs und samstags zu sehen sind.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius