Samstag, 09. Januar 2010, 18:39 Uhr

Steht die Jury für "Germany's next Topmodel" fest?

Offenbar ist die Jury von ‘Germany’s next Topmodel’ nun komplett. Nachdem Peyman Amin und Rolf Scheider nicht mehr dabei sein sollen, werden die durch den energiegeladenen Ex-Marketingboss von Ed Hardy, Qualid Ladraa und angeblich auch durch den Werbe- und Modefotografen Kristian Schuller (39) ersetzt, will der ‘Spiegel’ wissen.

Fakt ist: Schuller war bisher auch als Fotograf für Heidi Klum und die Model-Castinhshow tätig und weiß in Sachen Mode bestens Bescheid. An der Universität der Künste Berlin studierte Schuller Mode bei Vivienne Westwood und Fotografie bei F.C. Gundlach. Seit 1998 ist er als freischaffender Fotograf tätig.
Am 20. Januar findet in Köln das einzige offene Casting statt, dann dürften wir die Jury zum ersten Mal zu sehen  kriegen. Die neue Staffel soll ab März gesendet werden.

Merkwürdig: Peyman Amin, der mit der ‘Model-WG’ ab 14. Januar bei ProSieben eine eigene Reality-Serie bekommt, schreibt allerdings in seinem Blog, dass er in der fünften Staffel mit dabei sein wird.
Dort heißt es: “Dem Quotenerfolg „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“ bleibt der Fashion-Experte treu: 2010 ist er mit der fünften Staffel auf ProSieben zu sehen.”

Foto: wenn.com, Video: YouTube