Montag, 11. Januar 2010, 19:14 Uhr

Amy Macdonald präsentiert neues Album im Februar in Berlin

Mit ihrem preisgekrönten Hitalbum ‘This Is The Life’ und dem dazugehörigen gleichnamigen Titeltrack katapultierte sich die 22-jährige Schottin weltweit an die Spitze der Charts. Jetzt meldet sich Amy Macdonald mit ihrem zweiten Album zurück und wird einen exklusiven Showcase in Berlin spielen! Die neue Single ‘Don’t Tell Me That It’s Over’ feierte heute, am 11. Januar, deutschlandweit Radiopremiere!

Sie galt eine der erfolgreichsten Newcomer des vergangenen Jahres, wurde dafür u.a. mit dem ‘Echo Award’ 2009 ausgezeichnet und stand mit ihrem Debütalbum ‘This Is The Life’ über ein Jahr (!) in den Media Control Charts, davon 36 Wochen in den Top 10! Hierzulande verkaufte sich der Longplayer fast 900.000 Mal und wurde mit vierfach Platin ausgezeichnet.

Jetzt meldet sich die 22-jährige mit ihrem neuen Album zurück, das am 05. März veröffentlicht werden soll. Das neue Werk entstand in den Black Barn Studios von Paul Weller, der auch einen Gastauftritt auf dem Album hat. Die erste Single ‘Don’t Tell Me That It’s Over’ erscheint am 26. Februar und ist ab heute (11. Januar) im Radio zu hören. Ein weiteres Highlight gibt es bereits am 11. Februar, wenn Amy Macdonald im Berliner Astra einen exklusiven Showcase spielen und einige der neuen Songs live vorstellen wird!
Nach ‘This Is The Life’, das weltweit über 3 Millionen Mal verkauft worden ist, präsentiert Amy Macdonald nun das nächste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte.