John Travolta fliegt mit seiner Boeing Scientology nach Haiti

Mittwoch, 27. Januar 2010, 1:15 Uhr

Hollywoodstar und Hobby-Pilot John Travolta habe eigenhändig ein Team von Ärzten und „ehrenamtliche Seelsorger“ – sprich Scientologen – in seinem Privatjet nach Haiti geflogen. Der 55-Jährige sei am Montagabend mit seiner Boeing 707 in Port-au-Prince gelandet. An Bord auch seine Ehefrau Kelly Preston.
Die ‘New York Times’ zitierte den Star: “Wir sind in der Lage zu helfen, warum soll ich dafür nicht mein eigenes Flugzeug verwenden. Wir sind in der glücklichen Lage dies zu tun – und wir haben eine Verantwortung”. Travolta fügte hinzu: “Ich hoffe, dass bewegt auch andere, zu helfen”.

 Die Helfer in den auffälligen gelben T-Shirts sollen angeblich vornehmlich da helfen, wo auch Kameras vor Ort seien und schwerstverletzten erdbebenopfern die Hände auflegen, berichtet das Blatt. Mit dieser ‘Technik’ würde „das unterbrochene Nervensystem an seinen Hauptpunkten wieder zusammengefügt” werden.

Hollywood Star and Qantas Airline Ambassador, John

FILE: Actor John Travolta's airport home in Florida, where the actor is understood to be preparing to fly the body of his 16-year-old son following his tragic death last week

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

9 Kommentare zu “John Travolta fliegt mit seiner Boeing Scientology nach Haiti”

  1. Anonymous sagt:

    Ich find es nur interessant dass immer nur in deutschsprachigen Medien so negativ darüber berichtet wird.
    Wenn man sich einen Artikel zum gleichen Thema auf einer englischen oder amerikanischen Webseite anschaut wir da viel dankbarer darüber geschrieben.

  2. Dirk Leinher sagt:

    Hier übrigens ein interessantes Video darüber was Scientolgoen wirklich auf Haiti machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ap5ANJ42bso

  3. Dirk sagt:

    Ich denke nicht dass auch nur ein einziger Haitianer sich daran stört, ob er nun von einem Scientologen in einem geleben T-Shirt Hilfsgüter verteilt bekommt oder nicht. Auch wenn hier dauernd bloss von den “Beiständen” gesprochen wird, hauptsächliche Tätigkeiten der Scientologen sind das was alle anderen Helfer auch tun. Ärzte versorgen die Menschen als erstes medizinisch, ob sie Scientologen sind oder nicht. Hilsgüter werden an die notleidende Bevölkerung verteilt, ob von Scientologen oder anderen.
    Wenn dann nach den Menschen beigebracht wird wie man anderen Menschen auch vom mentalen her “beistehen” kann, dann sind wir bei dem dauernd kritisierten Teil angelangt. Schäbig ist es selbst nichts zu tun und diejenigen die ohne jegliche Gegenleistung zu erwarten dort im Chaos den Menschen zu helfen versuchen.

  4. Moser sagt:

    Bravo John Travolta…und wenn man weiss wie Scientologen in vielen Ländern in Spitälern, bei Aufräumarbeiten, bei der Verpflegung geholfen haben, dann fragt man sich wie man so etwas kritisieren kann. Da ist wohl einiges an Gehirnwäsche gelaufen.

  5. Geko02 sagt:

    Tolle Aktion, ich bewundere alle Helfer für ihren Mut und ihre Unterstützung, egal ob Scientologen, Christen, Mohammedaner, Zeugen Jehovas oder….

    Ein Kleingeist der in seinem gemütlichen Zuhause über diejenigen herzieht, die
    den Opfern in einer unzumutbaren Umgebung Hilfe geben.

  6. Anna sagt:

    Man sollte die armen Haitianer warnen, die wissen bestimmt nicht, was da auf sie zukommt!

  7. Anonymous sagt:

    Da macht Scientology jetzt auf Christentum.

    Man erinnere sich an die grosse Flutwelle in Asien vor ein paar Jahren. Da zogen Christen durchs Land und boten Hilfe NUR gegen Konvertierung an. Ganz wie im Mittelalter: “Werde Christ und ich helfe. Werde kein Christ, dann verrecke!” Eben die alte Karl-der-Grosse-Nummer. Man muss schon zufrieden sein, wenn die Religiösen heute keinen mehr aktiv umbringen wie damals.

    War ja klar, dass Scientology auch auf diesen Zug aufspringen würde. Jetzt fehlen nur noch die Zeugen Jehovas.

  8. anne sagt:

    oh gott die armen haitianer, erst das erdbeben und jetzt auch noch die aasgeier von scientology

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)