In der ersten großen Liveshow von “Deutschland sucht den Superstar” am gestrigen Samstagabend traten fünfzehn Kandidaten an und kämpften um den Einzug in die Mottoshows. Durchschnittlich 6,13 Millionen Zuschauer sahen die Auftritte der 15 Kandidaten.

Die spannende Entscheidungsshow, in der Marco Schreyl die besten 10 Kandidaten verkündete, sahen ab 00.12 Uhr noch 3,79 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 38 Prozent des jungen Publikums. Die Zuschauer sollten per Telefonvoting 7 Kandidaten auswählen und die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller 3 Kandidaten für die Top 10 bestimmen. Nachdem Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Nelson Sangare, Manuel Hoffmann, Helmut Orosz, Thomas Karaoglan und Kim Debkowski die meisten Zuschauerstimmen bekommen hatten, war die Jury sehr zufrieden. Dieter Bohlen: “Kompliment an die Zuschauer, wir hätten nicht anders entschieden”. Die Jury verzichtete auf ihre Wahl und ließ die Kandidaten in die Top 10, die es auch per Zuschauervoting in die Top 10 geschafft hätten: Marcel Pluschke, Steffi Landerer und Ines Redjeb.

Ihren Traum begraben mussten Céline Denefleh, Kevin Reichmann, Maria Valencia, Naomi Marte und Dirk Petry.
Heute ziehen die Top 10 Kandidaten in das DSDS-Loft ein, in dem sie die nächsten Wochen wohnen werden und bereiten sich auf die nächste Show vor.
In der ersten großen Mottoshow am nächsten Samstag, 20. Februar, 20.15 Uhr singen die Kandidaten “Die Megahits von heute”.

Die Top 10 von “Deutschland sucht den Superstar”
Steffi Landerer (19), Abiturientin aus Fürstenwalde (Brandenburg)
Ines Redjeb (22), Studentin aus Hamburg
Kim Debkowski (17), Schülerin aus Hamburg
Thomas Karaoglan (16), Schüler aus Duisburg
Helmut Orosz (30), Musiker aus Braunschweig
Nelson Sangaré (24), Student aus Aachen
Manuel Hoffmann (19), Sozialassistent aus Braunfels (Hessen)
Marcel Pluschke (19), Azubi aus Linnich (NRW)
Menowin Fröhlich (22), arbeitsuchend aus Darmstadt
Mehrzad Marashi (29), arbeitsuchend aus Hamburg


Fotos: RTL/Stefan Gregorowius
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de
thomas is der beste man er macht sooo ne gute laune er soll gewinnen was wollts ihr mit stefanie die ja nur ihre ****e zeigt mein gott
ich will das sefi ines manuel kim weiter kommen