Montag, 01. März 2010, 9:30 Uhr

Lady GaGa kommt für drei Monster-Konzerte nach Deutschland

Miss Extravaganza Lady GaGa hat heute bekanntgegeben, dass ihre unglaublich erfolgreiche Monster Ball Tour erweitert wurde. Nach ihren kommenden und ausverkauften Konzerten in Grossbritannien, Australien und Japan, wird Lady GaGa ab dem 7. Mai in Europa auftreten. Zuerst in Schweden, gefolgt von Terminen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich, bevor sie wieder nach England zurückkehrt.
In Deutschland tritt sie in Hamburg, Berlin und Oberhausen auf.

Es ist eine Show, die “The Sun” als “beeindruckend” und “die beste Live-Show, die man dieses Jahr sehen kann” beschrieben hat. Die “The Monster Ball” Tour ist ein visuelles Spektakel, das die Vorstellung von einem der grössten Stars der Popmusik lebendige Realität werden lässt. GaGa selbst beschreibt das Konzert so: “es ist mehr ein Musical als ein Konzert”. Von Anfang bis Ende nimmt GaGa ihre Fans mit auf eine wilde und verwundene Fahrt. Man sieht im Gagaschen Rolls Royce 15 Kostümwechsel und die Times sagt dazu “das ist ein wahrer Höllenritt”.

Das Publikum in Nordamerika kann sich schon auf die erste grosse Arena-Tour freuen, wenn Lady GaGa im Juni für eine 30-Städte-Tour nach Nordamerika zurückkehrt. In Kürze werden der Tour-Verlauf in Nordamerika und die Verkaufsinformationen veröffentlicht.

Es wurde auch bekannt gegeben, dass Live Nation Global Touring als internationaler Tour-Promoter und Produzent der “The Monster Ball” Tour, unter der Regie von Arthur Fogel agieren wird, der Geschäftsführer/Präsident von Live Nation Global Touring, der sagte: “Wir freuen uns riesig darüber, dass wir die The Monster Ball Tour zu den Fans überall auf der Welt bringen dürfen. Lady GaGa ist wirklich eine aussergewöhnliche Künstlerin und die Produktion ist mehr als beeindruckend.”

Hier alle Termine der Monster Ball Tour mit Special Guest in Europa: Semi Precious Weapons

7. Mai Stockholm, SW Globe Arena Verkauf Fr. 5. März
10. Mai Hamburg, DE Colorline Arena Verkauf Fr. 12. März
11. Mai Berlin, DE O2 Arena Verkauf Fr. 12. März
15. Mai Arnheim, NL Gelredome Verkauf Sa. 6. März
17. Mai Antwerpen, BE Sportspaleis Verkauf Fr. 5. März
21. Mai Paris, FR Bercy Verkauf Mon. 8. März
24. Mai Oberhausen, DE Arena Verkauf Fr. 12. März
27. Mai Nottingham, UK Arena *Veranstaltung verschoben
28. Mai Birmingham, UK LG Arena Verkauf Fr. 12. März
30. Mai London, UK O2 Arena Verkauf Fr. 12. März
02. Jun Manchester, UK MEN Arena Verkauf Fr. 12. März
04. Jun Sheffield, UK Arena *Veranstaltung verschoben

*Verschobene Veranstaltungen – Aufgrund logistischer Probleme wurden die Auftritte der Tour “The Monster Ball” in Sheffield, am 7. März und Nottingham am 8. März verlegt. Tickets für die im Vorfeld abgesagten Auftritte gelten weiterhin auch für die neuen Termine in Nottingham am 27. Mai und in Sheffield am 4. Juni.

 

Die Einzelheiten zur Tour in Nordamerika folgen in Kürze.