Mittwoch, 03. März 2010, 23:38 Uhr

Selena Gomez: Debüt-Album kommt in Deutschland am 2. April

Selena Gomez  ist gerade einmal 17 Jahre jung und schon ein Star. 2008 – noch vor ihrem 16. Geburtstag – ergatterte sie ihren ersten Plattenvertrag. Das Debüt “Kiss & Tell” wurde in den USA am 26. September 2009 veröffentlicht und hat bereits über 600.000 Einheiten verkauft.

Doch schon vor den Aufnahmen für ihr Album stand Selena einige Zeit in Rampenlicht. Sie spielte die Hauptrolle in der Disney Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ und hatte ihre Auftritte in so manch anderen erfolgreichen Filmen und TV-Shows. Musik war jedoch schon seit ihrer Kindheit ihre größte Leidenschaft.

“Kiss & Tell” ist nicht weniger als die emanzipierte Proklamation einer jungen Künstlerin, die viel zu sagen hat. Selena wollte ihr Album „leidenschaftlich, lustig und kraftvoll“ klingen lassen, wie sie sagt. Das schafft sie und kommt ohne Umwege zu ihrer selbstbestimmten Attitude. Das Pop-Juwel „I Won’t Apologize“ (den Selena mitschrieb) bezieht klar Stellung zum Thema Selbstbestätigung. „Mädchen in meinem Alter neigen dazu, sich für andere Menschen zu verändern,“ erzählt Selena. „Egal ob es für ihren Freund ist oder ob sie versuchen zu den ‚coolen’ Kids zu gehören. Dieser Song ruft dazu auf, sich niemals dafür zu entschuldigen, wer man ist. “

Bei uns erscheint das Album am 2. April 2010. Die erste Single „Naturally“ erscheint am 19. März 2010. In den USA verkaufte die Single in nur einer Woche 100.000 Downloads und erreichte mittlerweile Platz 29 der US Hot 100, Platz 27 der Canadian Top100 und Platz 5 der iTunes Video Charts in den USA.
Für die Aufnahmen zum Album stand die heute 17-Jährige gemeinsam mit ihrer Band im Studio. Neben Selena als Sängerin besteht die Band aus Ethan Robert an der Gitarre, Bassist Joey Clement, Schlagzeuger Greg Garman sowie Dane Forrest am Keyboard.

Fotos: Universal