Donnerstag, 04. März 2010, 17:29 Uhr

Ich + Ich : Neue Single „Einer von Zweien“ - Tournee ab April

Am gestrigen Abend wurden anlässlich eines Charity Dinners der Stiftung „Musik hilft“ ECHOs in fünf Kategorien vorab überreicht. In der Kategorie „Erfolgreichstes Produzenten-Team National“ erhielten Adel Tawil, Annette Humpe, Florian Fischer, Sebastian Kirchner, Andreas Herbig und Peter „Jem“ Seifert den begehrten Musikpreis. Der ECHO wurde dem Produzententeam für das dritte und aktuelle Ich+Ich Album „Gute Reise“ verliehen. In der Begründung wurde das Album als „ein beeindruckendes Stück Popmusik“ bezeichnet, weiter heißt es dort: „Technisch brillant und musikalisch berührend brachten die Produzenten das Konzept der Berliner Band kongenial auf den Punkt.“

Am heutigen Abend verleiht die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. (BVMI), den Deutschen Musikpreis ECHO 2010. In der Kategorie „Gruppe national Rock/Pop“ sind „ICH+ICH“ ein weiteres Mal nominiert und gehören zu den Show-Acts des Abends. Adel Tawil wird an diesem Abend mit einer „Special Performance“ des Nummer 1 Hits „Pflaster“ für Aufsehen sorgen. Diese außergewöhnliche Version wird unmittelbar nach dem Auftritt auf allen Downloadportalen verfügbar sein.

Am kommenden Freitagabend wird Adel Tawil nicht nur in der Jury von „Unser Star für Oslo“ sitzen, sondern auch die aktuelle Single „Einer von Zweien“ im Viertelfinale präsentieren, unterstützt von der Stefan Raab Hausband, den Heavytones. Noch nie haben sich so viele prominente Musiker beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest engagiert. In jeder der insgesamt acht Shows bewerten zwei neue prominente Juroren mit Stefan Raab die Auftritte der Kandidaten. „Unser Star für Oslo“, das Viertelfinale, findet am Freitag, den 5. März 2010 um 20:15 Uhr im Ersten statt.

„Gute Reise“-Tournee startet am 8. April
„ICH+ICH: Adel Tawil live in Concert“ wird es wieder ab dem 8. April 2010 heissen, wenn die große „Gute Reise“-Tournee durch Deutschland und Österreich beginnt. Zusätzlich sind bereits eine Vielzahl an Open Air-Terminen bestätigt. Neben den Songs aus dem aktuellen Album „Gute Reise“, werden natürlich auch die  großen Hits, wie z.B. „Vom Selben Stern“, „Stark“ und „So Soll Es Bleiben“ gespielt. Die „Gute-Reise“-Tournee verspricht, ein emotionaler Trip in das ICH+ICH-Universum zu werden.

Fotos: Universal/Olaf Heine