Freitag, 05. März 2010, 12:38 Uhr

Iron Man 2: Der ultimative Superheld kommt am 6. Mai ins Kino

Er ist lässig, smart und einfach unschlagbar. Ob beim Kampf im eisernen Anzug gegen hinterhältige Gegner oder beim Flirt mit schönen Frauen – Iron Man ist nie um einen coolen Spruch verlegen, seiner unverwechselbaren Schlagkraft erliegen Männer wie Frauen. Nachdem der erste Teil von “Iron Man” im Jahr 2008 bei Zuschauern und Kritikern für Begeisterung sorgte, kommt nun das heiß erwartete Sequel: mit Topstars wie Mickey Rourke, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson, neuer bombastischer Action, einem exklusiven eisenharten Soundtrack von AC/DC und natürlich einem Superhelden in Bestform! Kinostart ist der 6. Mai 2010

Neben dem unwiderstehlichen Dreamteam Robert Downey Jr. (“Sherlock Homes”) und Gwyneth Paltrow konnte für IRON MAN 2 ein Ausnahme-Cast gewonnen werden. Allen voran Samuel L. Jackson (“The Spirit”), der bereits im ersten Teil einen kurzen Auftritt hatte, und Golden Globe®-Gewinner Mickey Rourke (“The Wrestler”), gefolgt von Sam Rockwell (“Frost/Nixon”) und Don Cheadle (“Ocean’s Thirteen”), der erstmals in der Rolle des Colonel James Rhodey zu sehen ist. Für jede Menge Sexappeal und knallharte Power sorgt Multitalent Scarlett Johansson (“Vicky Cristina Barcelona”). Regisseur Jon Favreau, der bereits für den ersten Teil verantwortlich zeichnete, schickt den Superhelden, seine Mitstreiter und Widersacher in ein fulminantes Actionspektakel, das im Frühsommer 2010 die Funken sprühen lässt!

Fotos: Concorde