Montag, 08. März 2010, 7:11 Uhr

Oscars: Die besten Bilder vom roten Teppich (2)

Die 82. Academy Awards wurden vergeben. Rechtzeitig hungerten sich die Schauspielerinnrn und Schauspieler-Gattinnen in  ihr glamourösen Roben. Friseure waren über Monate im voraus ausgebucht, die Schönheitschirurgen hatten Hochbetrieb.

Hier gibt es weitere Bilder vom Defilee der Stars. Unter den Gästen George Clooney mit Freundin Elisabetta Canalis, Kate Winslet, Maggie Gyllenhaal und Gatte Peter Sarsgaard, ‘Avatar’-Regisseur James Cameron und Gattin Suzy Amis, Sigourney Weaver, Chris Pine, ‘The Hurt Locker’-Regisseurin und Ex-Gattin von James Cameron, Kathryn Bigelow. Auch dabei Mariah Carey, ‘Up In The Air Star’ Anna Kendrick, Amanda Seyfried, Helen Mirren mit Gatten, Regisseur Taylor Hackford.

5700 Juroren, Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, haben ihre Favoriten ausgewählt. Brad Oltmanns und Rick Rosas (Foto 1 und 2) waren die beiden einzigen Stimmauszähler und die einzigen Menschen, die die Namen der Gewinner schon vor der Verleihung kannten. Die Zettel mit den Namen werden zwei Mal in 24 Umschläge verpackt und dann von Sicherheirtspersonal ins Kodak Theatre gebracht. Dort präsentierten die beiden Herren die Aktentaschen mit den geheimnisvollen Umschlägen.

Fotos: AMPAS. Alle Bilder gibt’s auf klatsch-tratsch.de