Montag, 08. März 2010, 8:25 Uhr

Oscars: Hier sind die besten Bilder backstage

Unmittelbar nach den Preisverleihungen begaben sich die Gewinner backstage, wo sie mit den Laudatoren, die ihnen die Oscars überreicht haben, fotografiert wurden. Eine Neuerung gab es bei der Show: Die eigentlichen Dankesreden wurden backstage aufgezeichnet, und können dann online angesehen werden.

‘The Hurt Locker (Tödliches Kommando)’ von Kathryn Bigelow räumte u.a. als bester Film ab und gewann fünf weitere Oscars. Bigelow wurde als erste Frau überhaupt mit einem Regie-Oscar geehrt. Auch Sandra Bullock gewann als beste Darstellerin einen Preis.

Die Laudatoren Tom Ford und Sarah Jessica Parker gratulierten Sandy Powel für das beste Kostüm. Host Steve Martin plauderte mit Penelope Cruz, die für die beste Nebenrolle nominiert war. Robert Downey jr. posiert mit seiner Gattin, der Produzentin Susan Downey,

Fast 40 Jahre nach seiner ersten Oscar-Nominierung (insgesamt fünf) gewann auch endlich Jeff Bridges (60) erstmals die goldene Film-Trophäe und posierte für die Kameras mit Michelle Pfeiffer und Kate Winslet. Penelope Cruz gratulierte Christoph Waltz zu seinem Oscar und auch Sigourney Weaver wurde gesichtet.

Fotos: AMPAS. Alle Bilder gibt’s auf klatsch-tratsch.de