Dienstag, 09. März 2010, 9:05 Uhr

Lenny Kravitz mit Hugh Jackman in Film "Selma"

Rockstar Lenny Kravitz (45) hat eine erste große Filmrolle an Land gezogen. Unter der Regie von Lee Daniels (‘Precious’) wird er in dem Film ‘Selma’ den Bürgerrechtler Andrew Young spielen. Mit an Bord ist auch Hollywoodstar Hugh Jackman (41) – und gerüchteweise soll auch Robert De Niro (66) mitwirken.

Im Zentrum steht die Beziehung zwischen Dr. Martin Luther King, Jr. und Präsident Lyndon B. Johnson.

Young unterstützt Martin Luther King Jr. bei der Planung einer Menschenrechtskampagne in Selma, Alabama in den 60er Jahren. Er war auch der Bürgermeister von Atlanta, Kongress-Abgeordneter, und US-Botschafter bei den Vereinten Nationen.
Lee Daniels Film ‘Precious’, über das Leben einer Jugendlichen aus der Unterschicht in Harlem, wurde letzte Woche  in den Kategorien bester Film und beste Regie (Lee Daniels) ausgezeichnet. Auch Hauptdarstellerin Gabourey Sidibe erhielt einen Spirit Award und einen Oscar akls ‘Beste Nebendarstellerin’.
Lenny Kravitz hatte hier auch eine Rolle. Bei der Oscar-Gala am Sonntag zeigte er sich mit seiner Tochter Zoe.