Mittwoch, 10. März 2010, 20:45 Uhr

Lady GaGa: New Yorks Geheimtipp geht mit ihr auf Welttournee

TIPP! Lady GaGa gibt sich trotz ihres vollen Terminkalenders richtig Mühe, eine Gruppe junger, hoffnungsvoller New Yorker Kollegen zu unterstützen. Die ‘Semi Precious Weapons’ sind seit einigen Jahren der Geheimtipp der New Yorker Partyszene und nun spielen sie neben Beyonce auch in dem neuen Video ‘Telephone’ mit, das am Freitag Premiere hat!  Lady GaGa hat den Jungs zu einem Vertrag bei einem großen Label verholfen und unterstützt die Jungs auch auf dem kommenden Album als Exekutive Producer. Und es kommt noch schöner: Die durchgeknallten ‘Semi Precious Weapons’ sind die Vorband auf der aktuellen Welttournee von Miss Extravaganza.

Lead-Sänger Justin Tranter sagte zu den Neuigkeiten gegenüber ‘MTV News’: “Die letzte 4 Monate waren einfach unglaublich für uns. Vorher sind wir eine Band gewesen, die in Bars gespielt hat. Wir mussten alles selbst machen, wie unsere eigenes Merchandising verkaufen oder mit eigenen Autos zum nächsten Show fahre-n  und jetzt spielen wir als Vorgruppe für Lady GaGa auf ihre Welttournee.”

Verrückt: Die Band und Lady GaGa kennen sich seit 2006. “Ihre ersten Auftritte als Lady GaGa hatte sie als Support bei unseren Konzerten!”

Fotos: Semi Precious Weapons