Die zarte Lena ist unser Star für Oslo – Single kommt am 16. März

Samstag, 13. März 2010, 10:23 Uhr

Die Zuschauer haben abgestimmt! Nach dem packenden Finale von “Unser Star für Oslo” steht die Gewinnerin nun fest: Lena Meyer-Landrut fährt zum Eurovision Song Contest 2010 in die norwegische Hauptstadt und wird Deutschland mit dem Song “Satellite” repräsentieren!

1_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo

Es hätte nicht spannender ausfallen können! Beim Finale von “Unser Star für Oslo” lieferten sich die beiden verbliebenen Teilnehmerinnen Jennifer Braun und Lena Meyer-Landrut ein packendes Duell der Performances und begeisterten die Zuschauer im Saal und ein Millionen-Publikum an den Bildschirmen. Am Ende stand Lena Meyer-Landrut als Siegerin fest und wird am am 29. Mai 2010 in Oslo für Deutschland an den Start gehen!
Insgesamt 4,5 sahen Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Sendung.

Der Song “Satellite” ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältich, als CD Single ab dem 16. März zu haben.

55_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo

Lena sagte dazu: “Wahnsinnig und atemberaubend! Das ist ein so großes Event – ich habe damit nicht gerechnet. Ich bin so überwältigt, die Freude  kommt glaube ich so richtig in den nächsten Tagen.”

Stefan Raab fügte hinzu: “Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin auf alle Kandidaten stolz. Lena hat es offensichtlich mit ihrer unbekümmerten Art geschafft, das Publikum zu begeistern. Die Zusammenarbeit von ProSieben und der ARD war erfreulich entspannt.  Wir können mit Freude in Oslo die deutsche Fahne hochhalten.”

50_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo

Das Erste übertrug live die Entscheidung des deutschen Vorentscheids des Eurovision Song Contests 2010 und zeigte ein Finale der Extraklasse! In der Jury saßen neben Stefan Raab die Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß und Xavier Naidoo. Zunächst sangen Jennifer Braun und Lena Meyer-Landrut je drei Songs und Zuschauer stimmten pro Kandidat ab, welcher der Songs ihnen am besten gefallen hat. In einer zweiten Runde traten die Finalisten mit dem Song gegeneinander an, den ihnen das Publikum auf den Leib gewählt hatte – und entschieden schließlich, wer “Unser Star für Oslo” ist: Lena Meyer-Landrut!

54_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo

53_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo

Fotos: NDR/Willi Weber

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

4 Kommentare zu “Die zarte Lena ist unser Star für Oslo – Single kommt am 16. März”

  1. Franziska sagt:

    Hallo,

    ich dachte, Casting-Shows sind in Deutschland verpöhnt, aber es ist wohl ein Unterschied, ob sie von der ARD oder von RTL veranstaltet werden…!!!!!!
    Ich wußte nicht, daß wir in Oslo an einem Sprechwettbewerb teilnehmen, denn Lena kann ja gar nicht singen. Sie ist kess-frech, hat kein Lampenfieber und ist von sich sehr überzeugt. Wenn dieser Song in Oslo unter die ersten 10 Songs kommt, dann fesse ich ‘nen Besen samt der Putzfrau.
    Wir hätten den BESTEN der BESTEN ja schon gehabt – nämlich Daniel Schuhmacher, aber der ist ein “Feindbild” für die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Schade, er hätte es sicher geschafft, denn er kann das Telefonbuch singen, dann klingt es auch noch unerreichbar gut. Trotz allem aber wünsche ich Lena natürlich einen guten Platz.

  2. Julia sagt:

    Das wird für Lena sicher ein schönes Erlebniss sein aber nichts mehr. Eine große Karriere? Ich bin etwas skeptisch.

  3. Rich sagt:

    Schon sehr süss die Kleine; ein ‘bisschen’ durchgeknallt sicherlich, aber schon recht selbstbewusst für Ihr Alter. Song & Stimme erinnert mich irgendwie an Kate Nash. Ist sicherlich charttauglich, aber wird beim ESC nix reissen. (schätze mal so ca. Platz 10-14)

  4. Rich sagt:

    Schön sehr süss die Kleine; ein ‘bisschen’ durchgeknallt sicherlich, aber schon recht selbstbewusst für Ihr Alter. Song & Stimme erinnert mich irgendwie an Kate Nash. Ist sicherlich charttauglich, aber wird beim ESC nix reissen. (schätze mal so ca. Platz 10-14)

klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2012 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)