Donnerstag, 18. März 2010, 20:27 Uhr

Black Eyed Peas: Neue Single "Rock That Body" mit Hammer-Video

Die Black Eyed Peas sind einfach nicht aufzuhalten. Nach dem die Singles „Boom Boom Pow“, „I Gotta Feeling“ und „Meet Me Halfway“ alle mit Edelmetall ausgezeichnet wurden, gab es auch für das dazugehörige Album „The E.N.D“ den Platin-Award. Nun liefern die Black Eyed Peas mit „Rock That Body“ ihren nächsten weltweiten Hit.

Mit „Rock That Body“ zeigen die Black Eyed Peas wieder eine neue Facette ihres vielfältigen Musikspektrums, das sie auf „The E.N.D.“ zelebrieren: clubbiger Elektrobeat und eingängiger Refrain. Auch hier lässt sich wieder der housige Einfluss des wohl erfolgsreichsten DJs, David Guetta, nicht leugnen, der wie bereits zu „I Gotta Feeling“ zusammen mit Mastermind Will.I.Am den Song produzierte.

„Rock That Body“ erscheint am Freitag als Single und wird wieder alles Erwartungen übertreffen. Während wir uns an dem Track erfreuen, bereiten sich die Black Eyed Peas auf ihre Europa-Tour im Frühjahr vor. Einen Stopp legt das Quartett in Deutschland am 15. Mai in Berlin ein.

Zum Start der neuen Single gibt es im Rahmen der großen eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ die einmalige und besondere Gelegenheit zwei Tickets für das einzige Deutschlandkonzert plus Meat & Greet der Black Eyed Peas in Berlin am 15. Mai in der O2 World zu ergattern.

Fotos: Ari Michelsen/Universal