Donnerstag, 18. März 2010, 12:47 Uhr

Gabriella Cilmi kommt mit neuem Album als Disco-Diva zurück!

Sie ist zurück! Und sie hat eine Mission. Und zwar nach ihrem Mega hit “Sweet About me”, der sich weltweit über zwei Millionen Mal verkaufte, in 16 Ländern in die Top 10 ging, über 20 Millionen Mal auf YouTube angeklickt wurde, 37 Wochen lang in den UK-Charts vertreten war und dort erst vor kurzem zum meistgespielten Song des Jahres 2009 erklärt wurde, einen neuen Hit zu landen und das mit ihrer kommenden Single “On A Mission”.

Gabriellas Debütalbum „Lessons To Be Learned“ (2008) ging in über zehn Ländern in die Top-10 und verkaufte sich knapp eine Million Mal; in Deutschland erreichte das Album binnen kürzester Zeit Goldstatus. Nun erscheint im April auch ihr zweites Album “Ten”, das New-Wave- und klassische Dance-Elemente zum ultimativen Pop-Disco-Sound des 21. Jahrhunderts verschmilzeln lässt. Inspiriert wurde sie von Blondie und Donna Summer.

Die australische Sängerin italienischer Abstammung mag zwar erst vor wenigen Monaten ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, doch stellt sie mit der brandneuen Single und ihrem zweiten Album „Ten“ ein für alle Mal klar, dass sich geschnitten hat, wer sie für einen jungen Hüpfer hält. Den Beweis liefert sie mit ihrem Video zur ersten Single, welches bald zusehen sein wird.


Am 9. April 2010 veröffentlicht Gabriella Cilmi mit “Ten” ihr zweites Studioalbum. Produziert wurde der Longplayer von Xenomania, Dallas Austin, Invisible Men, Gnarls Barkley-Mitglied &  Producer Danger Mouse sowie Greg Kurstin, der u.a. schon Songs von Lilly Allen und Pink  produzierte.

Gabriella ließ sich für ihr neues Album von Giorgio Moroder, Blondie und Donna Summer inspirieren. “Ten” lässt somit New-Wave- und klassische Dance-Elemente zum ultimativen Pop-  Disco-Sound des 21. Jahrhunderts verschmelzen.

“Ich habe die Disco-Diva in mir entdeckt”, sagt sie. “Das gesamte neue Album handelt davon, wie ich zu einer erwachsenen Frau werde. Ich will jetzt richtig loslegen, meinen Körper von oben bis unten mit Goldfarbe anpinseln und mich in einen ganz neuen Menschen verwandeln.  Ich kann’s kaum abwarten, diese Show endlich den Leuten zu präsentieren…” so Gabriella Cilmi über das neue Album.

Fotos: Universal