Sonntag, 21. März 2010, 15:05 Uhr

Angelina Jolie und Brad Pitt bevorzugen "geschlechtslose" Erziehung

 Das Promi-Ehepaar Angelina Jolie und Brad Pitt will angeblich seine sechs Kinder als frei denkende und “geschlechtslose” Individuen aufziehen. Leinwand-Diva Angelina Jolie (34) will, dass ihre Kinder “ohne Vorurteile über Geschlecht” aufwachsen.

Die Schauspielerin hat sechs gemeinsame Kinder mit ihrem Hollywood-Kollegen Brad Pitt (46), von denen drei adoptiert sind. Jolie legt wert darauf, dass ihre Nachkommenschaft sich Wohl in der eigenen Haut fühlt und nicht den typischen Geschlechter-Vorurteilen anheim fällt. Die dreijährige Tochter des Promi-Paares, Shiloh, wird oft mit Jungen-Kleidung gesehen und bekam ihre Haare neulich zu einer männlichen Kurzhaarfrisur geschnitten.

“Brad und Ange wollen, dass ihre Kleinen frei denkende Individuen werden, die sozusagen ‘ungeschlechtlich’ aufwachsen. Sie wollen beide sehr, dass ihre Kinder nicht in eine vorprogrammierte Männer- oder Frauenrolle gesteckt werden, also dürfen die Kinder tragen, was sie wollen und spielen, mit wem sie wollen”, erzählte ein Insider der Zeitschrift ‘Closer’. “Es ist offensichtlich, dass Ange die ganze ‘pink ist für Mädchen, blau für die Jungs’-Angelegenheit ablehnt und es hassen würde, ihre Töchter wie Barbiepuppen rumlaufen zu sehen.”
Kürzlich wurde berichtet, dass Shiloh mit Spitznamen John gerufen wird und dass die Jungs Maddox (8) und Pax (6) gerne mit dem Spielzeug ihrer Schwestern spielen. Mama Jolie ermutigt außerdem ihr fünfjähriges Töchterchen Zahara, dass sie ihre Lieblingsspiele mit ihren Brüdern spielt. 
“Sie sind eine vielrassige, multikulturelle Familieneinheit. Da passt es gut, dass sie untereinander Klamotten tauschen und die Kleinen sein lassen, wer sie sein wollen”, erzhählte der Insider. “Das sind hauptsächlich Angelinas Ideen, aber Brad will auch, dass die Kinder ihre eigene Persönlichkeit entwickeln. Als Brad neulich in Paris war, ließ er Shiloh sogar Klamotten aus der Jungen-Abteilung eines großes Kaufhauses auswählen.”
Pitt und Jolie haben außerdem die ein Jahre alten Zwillinge Knox und Vivienne. (CoverMedia)