Montag, 22. März 2010, 18:05 Uhr

"Alice im Wunderland" auf weltweitem Siegeszug durch die Kinos

Der Siegeszug von Disneys ‘Alice im Wunderland’ hält weiter an! Zum dritten Mal in Folge belegte Tim Burtons 3D-Wunder den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts: Mit rund 355.000 Besuchern konnte der Film die Konkurrenz wieder in Schach halten und kommt damit insgesamt auf knapp 1,8 Mio. Besucher, dem besten Ergebnis eines in diesem Jahr gestarteten Films. Zugleich kann Tim Burton mit seinem neuen Film einen bisher größten Kassenerfolg in Deutschland verzeichnen.

Und auch international ist ‘Alice im Wunderland’ weiter auf Erfolgskurs: das 3D-Spektakel hat am vergangenen Wochenende bereits die halbe Milliarde Dollar-Einspielgrenze überschritten, mit einen Gesamteinspiel von rund 566 Millionen Dollar weltweit. In zahlreichen großen Märkten, wie beispielsweise Japan, Frankreich und Spanien, wird ‘Alice im Wunderland’ erst im Laufe der kommenden Wochen starten.