Montag, 22. März 2010, 9:46 Uhr

Naomi Campbell rechnete mit ihrem Tod vor dem 40. Geburtstag

Unschöne Aussichten: Model-Diva Naomi Campbell (39) dachte früher, dass sie vor lauter Selbsthass ihren 40. Geburtstag gar nicht mehr erleben würde.  Aber im Mai ist es soweit, und die dunkelhäutige Schönheit wird die magische Schwelle erreichen – worüber sie selbst schockiert ist. In ihrem Leben musste Campbell mit so vielen Schwierigkeiten kämpfen – darunter ihre berüchtigten Wutanfälle und ihre Alkoholprobleme – dass sie fest davon ausging, lange vor dem Erreichen des vierten Lebensjahrzehnts unter der Erde zu liegen. 
“Ich dachte, dass ich diesen Geburtstag nie erleben würde”, enthüllte sie. “Es gab Zeiten, da konnte ich es kaum ertragen, mich im Spiegel zu sehen, weil ich mich selbst nicht wirklich leiden konnte.
“Die Zeit von 1998 bis 2005 war sehr schwierig. Ich musste herausfinden, was wichtig war – was ich ändern wollte und womit ich nicht zufrieden war.