Montag, 22. März 2010, 16:23 Uhr

Nena wird 50 - Große Geburtstagsshow im Fernsehen

Sie ist einer der bekanntesten deutschen Popstars, sie ist frischgebackene zweifache Oma, sie ist das Gesicht eines großen deutschen Versandhaus-Katalogs – Nena! Der ‘Neue Deutsche Welle’ Star der 80er Jahre wird am 24. März 50 Jahre alt. Grund genug, zu Ehren der berühmten Sängerin eine Mega-Geburtagsparty mit tollen Gästen und jeder Menge Überraschungen zu starten. Am Freitag, den 26. März 2010, um 21.15 Uhr steigt bei RTL “Nena! Die große Geburtstagsshow”, mit Moderator Marco Schreyl.

Seit ihrem ersten Hit “Nur geträumt” ist sie Deutschlands berühmtestes Energiebündel. Der weltweite Durchbruch gelang Nena und ihrer Band 1984 mit dem Hit “99 Luftballons”. Aber Nena ist längst kein Phänomen der Vergangenheit mehr, immer noch landet sie Hits in den Charts und betört bei ihren Auftritten durch ihre Jugendlichkeit und Ohrwürmern, wie dem Nr. 1 Hit “Liebe ist”. Am 24. März feiert die hübsche Wahl-Hamburgerin ihren 50. Geburtstag. Dabei sieht sie noch genauso aus wie auf den Bravo-Postern von damals. Dass sie immer älter wird und sogar schon zweifache Oma ist, sieht sie selbst jedoch entspannt: “Ich empfinde tiefe Dankbarkeit und Freude darüber, dass ich schon seit so vielen Jahren auf unserem Wunderplaneten unterwegs sein darf. Älter werden ist etwas Heiliges und beginnt ab dem Moment unserer Zeugung. Wir sollten diesen Prozess des Lebens genießen und würdigen. Meine Tournee fällt in diese Zeit, so dass ich den 50. mindestens 50 Mal feiern werde. Wir machen aus jeder Show eine schöne Party und alle sind herzlich eingeladen.”

In der glamourösen RTL-Geburtstagsshow spricht Nena mit Marco Schreyl und ihren Weggefährten über ihre Karriere, ihre Familie, die Erfolge in den 80ern und ihre Lieben. Es gratulieren Top-Stars wie beispielsweise Günther Jauch, Kim Wilde, Karl Dall oder Peter Maffay! Engste Freunde und ihre Familie werden live im Studio sein. Nena zeigt dem Zuschauer wo sie herkommt, was sie bewegt und was typisch für sie ist. Keine Nena-Show ohne Nena-Songs: Der Star singt seine aktuellen Hits vom Erfolgs-Album “Made in Germany” aber auch die weltberühmten “99 Luftballons”.

Fotos: wenn.com, RTL, Stefan Gregorowius