Mittwoch, 24. März 2010, 11:29 Uhr

Robert Pattinson: "Ich bin sowieso schon fast vollständig taub"

Neue Geschichten aus der PR-Zentrale von Robert Pattinson: Der Mädchenschwarm will festgestellt haben, dass er langsam taub wird. Das wäre allerdings auch kein Wunder, brechen doch überall, wo er auftritt, regelmäßig Heerscharen von Teenies wie auf Knopfdruck in lautes Kreischen aus.

Das Leinwand-Idol aus dem Vampir-Mehrteiler ‘Twilight’ kam in den letzten zwei Jahren über seine Paraderolle als menschenfreundlicher Blutsauger Edward Cullen zu Weltruhm. Das hat jedoch nicht nur positive Aspekte – mittlerweile wird der smarte Brite überallhin von seinen Fans verfolgt. Auch verursachen seine Film-Premieren jedes Mal Menschenaufläufe mit zigtausenden Schaulustigen.
Robert Pattinson hat nun zugegeben, dass selbst ihm als hartgesottenem Profi das Ganze manchmal über den Kopf wächst. Am meisten macht ihm zu schaffen, dass mit seinen Anhängerinnen ein normales Gespräch gar nicht möglich sei – wenn er sich ihnen nähere, kreischten sie nur einfach umso lauter. “Ich bin sowieso schon fast vollständig taub”, enthüllte er nun. “Deswegen mache ich mir Sorgen. Ich mache mir sogar sehr viele Sorgen.”
Auch ist der gebürtige Londoner im wirklichen Leben keineswegs so cool, wie er in seinen Streifen rüberkommt. Insbesondere Auftritte auf dem Roten Teppich haben es in sich: Im Vorfeld ist Robert Pattinson immer völlig aus dem Häuschen und lebt in ständiger Angst, gleich etwas Dummes zu sagen oder zu tun.
“Ich weiß nie wirklich, was ich mit mir anfangen soll, bevor es zu einer Premiere geht”, erklärte er. “Irgendwie flippe ich immer auf dem Weg zur Veranstaltung im Auto völlig aus und bin danach total vernebelt. Die Welt wirkt auf mich wie ein Berg. Aber ich habe definitiv das Gefühl – auch wenn das jetzt der schlechteste Vergleich überhaupt ist – dass ich gute Wanderschuhe anhabe. Dieses ganze irre Zeug zu Karrierebeginn ist eine gute Schule für mich.” (CoverMedia)

Übrigens ist gestern das offizielle Filmplakat zu dem dritten Twilight-Film ‘Eclipse’ veröffentliucht worden!