Donnerstag, 25. März 2010, 11:32 Uhr

Wladimir Klitschko: Zum Geburtstag gibt's heute ein Motorrad

Zum Geburtstag nur das Beste: Am heutigen Donnerstag wird “Dr. Steelhammer” Wladimir Klitschko 34 Jahre alt. Um dem Trubel der Öffentlichkeit zu entgehen, reiste der Boxweltmeister, der seinen Titel erst am vergangenen Wochenende verteidigen konnte, mit seiner Freundin, Hollywood-Starlet Hayden Panettiere (20), an einen geheimen Urlaubsort. Wenn der Champion nach dem Urlaub in sein Haus nach Florida zurückkehrt, wird dort das Präsent seines Bruders Vitali (38) auf ihn warten: ein knapp 90.000 Euro teures Motorrad!
Der ältere Bruder gegenüber der ‘Bild’: “In Moskau wurde ein Motorrad zusammengebaut, das auf der anschließenden Messe eine Goldmedaille gewann. Das Ding heißt Punch.” Welch passender Name! Mit diesem exklusiven fahrbaren Untersatz wird der ukrainische Weltmeister nun entspannt durch den Sonnenstaat tuckern können, wo die Motorradsaison deutlich länger ist als in seiner Wahlheimat Hamburg.
Am 20. März verteidigte Klitschko seinen Titel in Düsseldorf gegen den Amerikaner Eddie Chambers (27). Am Ring saß auch Hollywood-Schönheit Panettiere, die erstmals einem Kampf ihres neuen Lovers zusah. Der ‘Bild’ erzählte die Actrice, was sie am bärigen Boxer so fasziniert. “Ich finde es toll, dass er so athletisch gebaut ist, aber am meisten fasziniert mich seine Intelligenz. Er ist unheimlich klug.”  (CoverMedia)

Foto: RTL/Morris Mac Matzen